Glückwunsch, Mädels!

B-Juniorinnen holen Double aus Meisterschaft und Pokal

Die B-Juniorinnen des FC Erzgebirge Aue haben es tatsächlich geschafft. Die Veilchen-Mädels holten sich 2023/24 das Double aus Landesmeister-Titel und Pokalsieg. Ein großartiger Erfolg, der kaum für möglich gehalten wurde. Glückwunsch den jungen Damen vom FCE!

In der Landesliga standen nach 20 Saisonspielen 17 Siege und drei Niederlagen zu Buche, mit 51 Punkten und einem Torverhältnis von 99:19 hielten die lila-weißen Fußballerinnen den ärgsten Kontrahenten vom Chemnitzer FC mit drei Zählern auf Distanz und krönten eine außergewöhnliche Saison mit dem Meister-Pokal.

Auch im sächsischen Landespokal ritten die B-Juniorinnen auf der Erfolgswelle. Im Endspiel behielt der FC Erzgebirge Aue gegen den Meisterschaftsdritten 1. FFC Fortuna Dresden im Elfmeterschießen die Oberhand, Trainer Torsten Johne und Co-Trainer Sven Bräunig durften mit ihren Schützlingen ein zweites Mal jubeln.

Wie gut die Mädels des FCE sind, untermauerten sie dann sogar noch beim Germany-Cup in Frankfurt, wie sie das Finale knapp verpassten und mit einem respektablen dritten Platz nach Hause zurückkehrten. Ein besonderer Dank der meisterlichen Mädchen geht an Nicole Becher als „gute Fee“, sie hatte maßgeblichen Anteil am Double 2023/24.