Gute Besserung, Werner!
Athletiktrainer Werner Schoupa wird am Knie operiert
Der Schock sitzt tief und hat Folgen. Ende vergangener Woche verletzte sich Athletiktrainer Werner Schoupa während der Einheit am Knie schwer, muss nach eingehender Untersuchung Anfang 2025 operiert werden. Der FC Erzgebirge Aue wünscht dem Mitglied des Trainerstabes alles erdenklich Gute und schnelle Genesung.
Der auslandserprobte Routinier mit der A-Lizenz stieß im Juli 2022 bereits zum zweiten Mal nach 2015 zum FC Erzgebirge Aue, nachdem er zuvor sowohl in der 3. Liga bei Viktoria Köln als auch in der Türkei, beim VfB Stuttgart und am DFB-Stützpunkt seine Expertise in Sachen Athletik eingebracht hatte. Zunächst für die U 17 eingeplant rückte Werner Schoupa dank seiner großen Erfahrung im September 2022 hoch in den Trainerstab der Profimannschaft, die er seitdem betreut.
Die aktuelle Knieverletzung macht eine Operation unumgänglich, so dass Werner Schoupa vorerst ausfällt. Derzeit arbeitet er Jan Hochscheidt in sein Aufgabengebiet ein, der Ex-Profi des FC Erzgebirge Aue wird sich also in den nächsten Wochen und Monaten um Fitness und Athletik der Drittliga-Mannschaft kümmern und in dieser Funktion auch mit ins Trainingslager in der Türkei reisen. Der FC Erzgebirge Aue drückt Werner Schoupa die Daumen und wünscht ihm vor allem Gesundheit auf dem Weg zurück „ins Fußball-Geschäft“.