Hartes Programm

U11 mit 3 Spielen in 4 Tagen, U14 siegt souverän

U14: Landesklasse

Unsere U14 trat am Sonntag auswärts beim ESV Lok Zwickau an. Unbeeindruckt davon spielten die Jungs mutig auf. Bereits in der 19. Minute erzielte Magnus Spott das 1:0, gefolgt von Henk Hartisch mit dem 2:0 in der 24. Minute. Bünjamin Karahat sorgte in der 31. Minute für den 3:0-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit legten unsere jungen Veilchen nach: Mathy Seyfarth traf viermal, und Henk Hartisch machte seinen Doppelpack perfekt. Am Ende stand ein hochverdientes 8:0 für unsere U14.

U11: Kreispokal, Ligaspiel & Testspiel

Die U11 der jungen Veilchen hatte letzte Woche ein intensives Programm mit drei Spielen in vier Tagen vor der Brust.

Am Donnerstag sicherten sie sich souverän das Finalticket im Kreispokal-Halbfinale gegen die Spielvereinigung Affalter/Lößnitz mit einem 12:1-Sieg. Am Samstag besiegten sie den SV Neudorf mit 5:2 und festigten damit den 2. Platz in der Meisterrunde. Einen Tag später stand dann im Rahmen des Vereinsfest zum 111-jährigen Jubiläum des SV Schmölln ein Freundschaftsspiel an. Geleitet wurde dieses von dem durch TikTok und YouTube bekannten Schiedsrichter "Qualle" - für die jungen Veilchen ein ganz besonderes Erlebnis, abgerundet von der Autogrammstunde nach der partie. Das Spiel auf einem eingerückten Großfeld mit Abseitsregel endete 11:1 für den FCE.