Historisches Fanartikel-Trio

Wimpel, Schal und Tasse zum Glenavon-Spiel / Basecap von Miriquidi

Zu besonderen Anlässen gibt es Fanshop des FC Erzgebirge Aue auch besondere Produkte. Das internationale Nachholspiel gegen den Glenavon FC aus Nordirland gehört zweifellos dazu. Wimpel, Schal und Tasse hat der FCE-Shop eigens für den 6. Juli 2024 im Angebot.

Die Erinnerungsstücke wurden natürlich mit Genehmigung der Gäste von der Insel erstellt, in limitierter Auflage ist das Fanartikel-Trio am Samstag am Rande der Nostalgie-Begegnung erhältlich. Wer das Andenken nicht mit ins Stadion oder nach Hause „schleppen“ möchte, kann die Utensilien natürlich auch im Online-Shop bestellen und liefern lassen.

Hier geht' direkt zu den Glenavon-Fanartikel des FCE.

Beim Saisonauftakt am Sonnabend gegen den nordirischen Gast Glenavon FC wird auf dem festlich ausgestatteten Stadiongelände auch Noah Rüger samt Verkaufsstand anzutreffen sein. Der Gründer der Modemarke Miriquidi Label hat in Abstimmung mit dem FC Erzgebirge Aue eine eigene Kollektion hergestellt. Fünf Euro pro Basecap der limitierten Auflage kommen dem FCE-Nachwuchs zugute.

Noah Rüger ist 22 Jahre alt, kommt gebürtig aus dem Erzgebirge und hat bereits als 16-jähriger ein individuelles Label gegründet. Zunächst für den Eigenbedarf. Miriquidi heißt seine Marke in Anlehnung an den Urwald oder Finsterwald, der das Erzgebirge einst bedeckte. Inzwischen hat er ein Basecap entworfen und in Zusammenarbeit mit dem FCE produziert. Die stilvoll-elegante Kopfbedeckung ist ganz in Schwarz gehalten, der Miriquidi-Baum ist mittig abgebildet und das Wappen des FC Erzgebirge an der Seite eingestickt. Hochwertig und zeitlos.

Kapitän Martin Männel durfte das Basecap in begrenzter Stückzahl bereits testen. 100 Stück gibt es vorerst, 30 Euro kostet das Unikat. Davon gehen 5 Euro pro Kopfbedeckung an den Nachwuchs des FCE, so ist es vereinbart. Am Sonnabend feiert das Urwald-Basecap Premiere bei der Saisoneröffnungsfeier auf dem Stadiongelände. Noah Rüger ist ganz bestimmt nicht zu übersehen mit seinem Label.