Jüngstes Mitglied heißt Kilian

Herzlichen Glückwunsch und DANKE an Familie Ortlepp

Familie Ortlepp ist zweifellos verrückt. Fußballverrückt. Im positivsten aller Sinne. Kein Wunder also, dass das jüngste Vereinsmitglied des FC Erzgebirge Aue diesen Nachnamen trägt. Kilian hat am 16. August 2024 das Licht der Welt erblickt und ist seit seiner Geburt stolzes Mitglied beim FCE. Herzlich willkommen, kleiner Mann!

Die Umstände bedurften zunächst einer Klarstellung. Denn Marek Ortlepp verbrachte seinen dritten Geburtstag am 17. August beim Pokalspiel gegen Mönchengladbach wie geschildert mit Familie im Erzgebirgsstadion, dokumentiert durch einen Foto-Schnappschuss vom Spielfeldrand. Auch Marek ist Vereinsmitglied, seit er Erdenbürger ist. Ehrensache. Am Tag vor dem Duell mit dem Bundesligisten bekam Familie Ortlepp laut Mitgliedsantrag Zuwachs, als Kilian geboren wurde. Wer also war mit Marek nur einen Tag später im Stadion? Ah ja, Papa Ben mit seiner Mutter und Schwester Linda, Mareks Tante. Die frisch gebackene Mutter Michaela Ortlepp, einst übrigens Teamärztin beim FC Erzgebirge Aue und schon deshalb mit lila-weißer Affinität, weilte da noch im Krankenhaus mit Sprössling Kilian – dem jüngsten Mitglied im Kumpelverein.

Die beiden Ortlepp-Jungs sind also bereits in ganz jungen Jahren, eher Tagen, mit dem FCE-Virus infiziert. Die Liebe zum Verein wurde ihnen im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt. Glückwunsch an die gesamte Familie und Danke für Eure Verbundenheit. Menschen wie die Ortlepps sind es, die den Verein zu etwas Besonderem machen.

Jedes Mitglied zählt!