Jugend forsch(t)

Blutjunge FCE-Mannschaft bezwingt Lok Leipzig mit 2:1

Der FC Erzgebirge Aue hat das Trainingsspiel am Dienstagnachmittag gegen Lok Leipzig mit 2:1 gewonnen. Die Treffer für die sehr junge Veilchen-Mannschaft erzielten Sean Seitz und Quentin Fraulob, Ali Loune vom 1. FC Nürnberg war als Probespieler im defensiven Mittelfeld aufgeboten.

De 22-Jährige bewirbt sich aktuell um die vakante Position nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Can Özkan und Niko Vukancic und agierte gegen Lok vor der Abwehr an der Seite von Geburtstagskind Jonah Fabisch.

Für den FCE ging es vor allem darum, möglichst vielen Spielern Wettkampfpraxis und Einsatzzeiten zu geben. In engem Austausch zwischen Philipp Riese und Co-Trainer Jörg Emmerich kamen auch acht Kicker der jetzigen U19 und U17 zum Einsatz. Jugend forsch(t) beim FCE.

In einem intensiven Trainingsspiel wurde das Team aus Aue vom Regionallisten wie erhofft gefordert. Das 1:0 erzielte Sean Seitz mit sattem Flachschuss aus der Distanz (28.), wenig später traf Pascal Fallmann aus 22 Metern die Lattenunterkante des Leipziger Gehäuses (31.). Nach der Pause und vielen Wechseln erhöhte Quentin Fraulob per Direktabnahme nach Flanke von Hugo Kaps sehenswert auf 2:0 (62.). Keeper Tim Kips parierte einen Foulstrafstoß von Abderrahmane (70.), bevor Leipzig durch Dombrowa doch noch auf 2:1 verkürzte (75.). Dabei blieb es in einem munteren Testspiel, in dem sich viele Talente der Porsche-Kumpelschmiede bei den Profis „zeigen“ konnten.

FCE: Lord (Kips) – Fallmann, Nkansah, Mehlitz (Köppel), Schädlich, Fabisch (Emmerich), Loune (Kaps), Sijaric (Fraulob), Seitz (Fischer), Kallenbach (Stacziwa), Bornschein (Henkel).