Kalte Dusche bei brütender Hitze

FCE verliert Test gegen Meuselwitz mit 0:4

Der FC Erzgebirge Aue hat das Testspiel gegen Regionalligist ZFC Meuselwitz im Rahmen des Trainingslagers glatt mit 0:4 verloren. Die Gäste waren frischer und effektiver, behielten verdient die Oberhand.

Der FCE schickte nach einer kräftezehrenden Einheit am Vormittag eine bunt gemischte Mannschaft an den Start. Zwar bemühten sich die Veilchen um Spielkontrolle, doch Meuselwitz wirkte ausgeruhter und „griffiger“ zwei Wochen vor dem scharfen Start in der Regionalliga Nordost. Vor allem über die rechte Seite sorgte Pauling mit tiefen Läufen immer wieder für Gefahr und bereitete nicht zufällig das 0:1 durch Florian Hansch vor (35.). Wenig später war erneut Hansch nach einer Ecke per Kopf zum 0:2 zur Stelle (40.). Aue hatte vor der Pause durch einen Kopfball von Kilian Jakob die beste Gelegenheit zum Torerfolg.

Auch im zweiten Abschnitt wechselte der Drittligist munter durch, so dass alle Feldspieler bis auf die angeschlagenen Can Özkan und Omar Sijaric Einsatzzeit sammelten. Zwar hatten Marcel Bär, Linus Rosenlöcher, Marvin Stefaniak und Maxim Burghardt gute Möglichkeiten bei nun zwingenderen Aktionen in der Offensive. Doch ein Treffer gelang nicht. Stattdessen krönte Meuselwitz eine sehr engagierte Leistung per Konter nach Fehlern des FCE mit Toren von Lirim Hoxha (50.) und Luca Bürger (75.) zum 0:4-Endstand.

FCE: Kips (Uhlig) – Fallmann (Burghardt), Nkansah (Barylla), Hoffmann (Vukancic), Rosenlöcher (Emmerich), Seitz (Kallenbach), Majetschak, Pepic (Fabisch), Jakob (Stefaniak), Tashchy (Clausen), Bornschein (Bär)