Keine Kaffeefahrt

Die Mannschaft aus Glenavon landet am Freitag in Frankfurt am Main

Das „grüne Licht“ kam noch rechtzeitig und bringt allen Beteiligten Planungssicherheit. Die Mannschaft des nordirischen Traditionsvereins Glenavon FC kann am Freitag nach Deutschland fliegen – und am Sonnabend, 6. Juli 2024, um 14 Uhr im Erzgebirgsstadion zum internationalen Nachholspiel des Europapokals der Landesmeister von 1960 antreten.

Statt in Berlin landet die Delegation aus Lurgan nun in Frankfurt am Main, der FCE-Bus mit Teammanager Thomas Romeyke am Steuer holt den Gegner und bringt das GFC-Team ins Hotel „Blaues Wunder“ nach Eibenstock. Eine Kaffeefahrt wird der Ausflug für die Nordiren nicht. Nach dem Einchecken steht Training auf dem Ablaufplan, ebenso Samstagvormittag und Sonntagmorgen. Nur die mitgereisten Offiziellen absolvieren ein zünftiges Kulturprogramm mit Besichtigung des Vestenburger Stolln in Aue am Tag der Abreise gen Heimat.

Der Vergleich zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem Glenavon FC wird also nicht nur nostalgisch, sondern auch ein sportlicher Prüfstein. Die Veilchen-Mannschaft bestreitet gegen die Gäste von der britischen Insel ihr erstes Testspiel vor heimischer Kulisse, freut sich auf einen würdigen Rahmen – und darauf, erstmals die neuen Trikots der Saison 2024/25 tragen zu dürfen.

Natürlich hoffen beide Teams auf zahlreiche Zuschauer. Wer es partout nicht ins Stadion schafft, kann das internationale Testspiel live auf dem Youtube-Kanal des FC Erzgebirge Aue verfolgen. Das Team der Blindenreporter kommentiert die Partie und freut sich über Resonanz.

Hier gehts zum Youtube-Kanal des FC Erzgebirge Aue.

Tickets für Glenavon ...