Leistung auf Abruf

Domenic Köppel und William Sack überzeugten beim DFB-Sichtungsturnier

Die jungen Veilchen der Porsche-Kumpelschmiede machen auf sich aufmerksam. Auch auf Bundesebene. Domenic Köppel und William Sack vom FC Erzgebirge Aue sind auf Abruf zum DFB-Sichtungslehrgang der U16-Nationalmannschaft eingeladen worden. Voraussetzung für diese Ehre war schlicht und ergreifend: Leistung.

Vier FCE-Kicker gehörten beim Sichtungsturnier der U16 in Duisburg zur sächsischen Landesauswahl. Das Veilchen-Quartett Domenic Köppel, William Sack, Henrik Pytell und Aaron Weipert hatte wesentlichen Anteil daran, dass das Team aus Sachsen beim Ländervergleich überzeugte und einen starken 4. Platz bei 22 Mannschaften aus ganz Deutschland erreichte.

Nach dem Porsche Turbo Award 2024 ist der Sprung von Domenic Köppel und William Sack in die Notizbücher der Bundestrainer die nächste Auszeichnung und Bestätigung kontinuierlicher Weiterentwicklung. „Wir freuen uns sehr über die Nominierungen der beiden Jungs. Es zeigt, dass unsere Arbeit Früchte trägt und bestätigt unseren Ausbildungsweg“, so U16-Trainer Martin Mauerer vom FC Erzgebirge Aue. Herzlichen Glückwunsch, Jungs. Der Verein ist stolz auf Euch!