Leistung honoriert

Neo Stacziwa aus der U19 für Nationalmannschaft nominiert

Der FC Erzgebirge Aue stellt einen Kicker aus der Porsche-Kumpelschmiede für den aktuellen Lehrgang der deutsche  U18-Nationalmannschaft in Frankfurt am Main. Neo Stacziwa verdiente sich die Nominierung mit starken Leistungen im Verein und bei der Landesauswahl.

Vor zwei Jahren wechselte Neo Stacziwa vom 1.FC Lok Leipzig ins Lößnitztal, machte im Erzgebirge den nächsten Schritt in Richtung Profifußball. Mit stabilen Auftritten bei der U19 des FCE und bei der sächsischen Landesauswahl empfahl sich der Nachwuchskicker aus der Porsche-Kumpelschmiede für höhere Aufgaben. Bei den Profis des FC Erzgebirge kam er in den Testspielen gegen den 1. FC Nürnberg und gegen Lok Leipzig zum Einsatz, traf am vergangenen Wochenende im Pflichtspiel gegen Carl Zeiss Jena beim 2:1-Sieg doppelt für die Veilchen.

Vom 27. bis 30. Oktober 2024 weilt Neo Stacziwa nun am DFB-Campus in Frankfurt beim Lehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft. Der gesamte Verein drückt die Daumen und ist stolz auf das nächste Talent aus der Kumpelschmiede.