Mach’s gut, Schiko

Marco Schikora wechselt nach Sandhausen

Liga-Konkurrent SV Sandhausen hat am Donnerstag die Verpflichtung von Marco Schikora bekannt gegeben. Der 29-jährige Mittelfeldspieler hatte zuvor ein Angebot des FC Erzgebirge Aue auf Verlängerung des Vertrages abgelehnt.

Für den FCE bestritt Marco Schikora 79 Pflichtspiele, trug zwei Jahre das lila-weiße Trikot nach seinem Wechsel aus Zwickau ins Lößnitztal. Auf seinem Instagram-Account hat sich „Schiko“ aus Aue verabschiedet. „Die Entscheidung war eine der Schwierigsten in meinem Leben. Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl bei Euch gefühlt & versucht, jeden Tag alles, was in meiner Macht steht, für Euch zu geben. Ich bin dankbar dafür, dass ich ein Teil des Vereins sein durfte und Leute kennengelernt habe, die zu Freunden wurden“, so Marco Schikora auf seiner Social Media-Plattform.

Da die Gespräche mit Marco Schikora wegen seines auslaufenden Vertrages bereits frühzeitig aufgenommen worden waren und nicht zum Erfolg führten, hat sich der FC Erzgebirge Aue seit längerer Zeit mit einer externen Lösung und mehreren Kandidaten für die Position im defensiven Mittelfeld intensiv beschäftigt. Der Verein ist zuversichtlich, die entstandene Lücke zeitnah schließen zu können.