Macht im Schacht

Vorverkauf für Top-Spiel gegen Bielefeld startet

Der FC Erzgebirge Aue ist 2024 eine echte Heim-Macht im Schacht. Von zwölf Liga-Spielen vor heimischem Publikum im Kalenderjahr gewannen die Veilchen zehn Partien, spielten einmal remis und unterlagen nur einmal in der Rückrunde der vergangenen Saison. 31 von 36 möglichen Punkten wurden in diesem Zeitraum im „Wohnzimmer“ Erzgebirgsstadion eingefahren. Am 15. September gegen Arminia Bielefeld soll diese grandiose Serie ausgebaut werden.

Die Mannschaft fühlt sich wohl mit den eigenen Fans im Rücken, hat längst ein Selbstverständnis entwickelt und tritt in Aue mit breiter Brust an. Nicht erst nach den vier Siegen an den ersten vier Spieltagen 2024/25 als Spitzenreiter, die Heimstärke reicht bis weit in die vorherige Spielzeit zurück. Mehr als 41 Zähler zu Hause holte in der 3. Liga 2023/24 kein anderes Team.

Der nächste Prüfstein heißt nun Arminia Bielefeld am Sonntag, 15. September um 13.30 Uhr. Der Club von der Alm kommt ebenfalls mit breiter Brust, ist mit acht Punkten aus vier Spielen ohne Niederlage verheißungsvoll in die Saison gestartet. Platz 5 steht derzeit zu Buche, die Begegnung zwischen Aue und Bielefeld avanciert somit zum Top-Spiel. Im Vorjahr behielt der FCE knapp mit 1:0 die Oberhand, auf der Alm gab es ein 2:2.

Der Vorverkauf für das Kräftemessen der Ungeschlagenen startet am Donnerstag, 5. September 2024 sowohl online als auch im FanShop sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen Die Heim-Macht FC Erzgebirge hat eine würdige Kulisse verdient, fünfstellig ist das erklärte Ziel. Der Tabellenführer braucht die Zuschauer hinter sich, um den optimalen Saisonstart möglichst auszubauen.

Ticketshop