Martin Männel macht weiter!
Kult-Keeper verlängert Vertrag beim FC Erzgebirge bis 2025
Der FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit Rekord-Spieler Martin Männel um ein weiteres Jahr bis Juni 2025 verlängert. Der 35-jährige Torhüter geht 2024/25 in seine 17. Saison bei den Veilchen. Die Identifikationsfigur des Clubs sendet damit ein deutliches Signal an Teamkollegen, Fans und Sponsoren.
„Wenn beide Seiten voneinander überzeugt sind, dauern Vertragsgespräche mitunter nur wenige Minuten. Wir sehen Tag für Tag und Woche für Woche in jedem Training und Wettkampf, dass Martin Männel mit Leistung voran geht und seine Rolle als Führungspersönlichkeit lebt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er mit uns den Weg gemeinsam weiter geht“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.
Martin Männel bestritt seit seiner Ankunft im Erzgebirge 2008 bisher 511 Pflichtspiele für den FCE, ist auch 2023/24 unumstrittene Nummer eins und besticht durch Konstanz auf hohem Niveau. In der aktuellen Rangliste der Top-Spieler belegt der Kult-Keeper mit einem Notenschnitt von 2,83 als bester Auer aktuell Rang 12 der 3. Liga.
„Ich bin seit langem heimisch im Erzgebirge, das ist mein Verein und mein Zuhause. Und ich fühle mich körperlich in der Lage, der Mannschaft auch in der nächsten Saison helfen zu können. An Motivation und Erfolgshunger mangelt es ohnehin nicht“, schmunzelt der 35-Jährige bei Vertragsunterschrift am Mittwoch im Kreise der Top-Sponsoren.