Mit vereinten Kräften

Kampfstarkes Team spielt erstmals seit acht Spielen wieder zu Null

Einen Schönheitspreis gab es am Sonntag in Aspach für die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue nicht zu gewinnen. Aber drei Punkte. Die holte sich das Team und beendete damit die jüngste Durststrecke. Mit Kampf und Leidenschaft kehrten die Veilchen pünktlich vor dem Heimspiel-Doppelpack gegen Saarbrücken und Essen zurück in die „Spur“.

Nach überstandener Schrecksekunde samt Pfostenschuss der jungen Wilden aus Stuttgart verteidigte die erfahrene Mannschaft des FCE fortan aufmerksam gegen die Bundesliga-Youngster des VfB, kollektiv und konsequent. Erstmals seit Ende August im Derby gegen Dynamo Dresden stand hinten die „Null“ und vorne sorgte Torjäger Marcel Bär mit seinem fünften Saisontreffer für das goldene Tor. Läuferisch zeigten die Kicker aus Aue eine starke Leistung, spielerische Selbstverständlichkeit war nach zuvor vier Niederlagen am Stück ohnehin nicht zu erwarten.

Dem Auswärtsdreier folgen nun zwei Heimspiele am Stück. Am Sonnabend kommt mit dem 1.FC Saarbrücken ein selbsternannter Aufstiegsanwärter, acht Tage später ist Rot-Weiss Essen im Erzgebirgsstadion zu Gast. Die am Sonntag pausierenden Anthony Barylla (Hüftprellung) und Mika Clausen (Grippe) wollen bis dahin genesen sein und wieder mitwirken – mit vereinten Kräften.

Sichert Euch TICKETS im Vorverkauf!