Neuzugänge zeigen sich gleich

Erstes Mannschaftstraining der Saison 2024/25 absolviert

Zum ersten Mannschaftstraining der Saison 2024/25 fanden sich nicht nur zahlreiche Kiebitze am Stadion ein, sondern auch sechs Neuverpflichtungen. Gefühlt waren es sogar zehn, denn die Langzeitverletzten nutzten die Sommerpause zum Auskurieren und mischten vollzählig mit.

Marcel Bär, Anthony Barylla, Omar Sijaric und Linus Rosenlöcher hatten große Teile des Saisonfinals 2023/24 inklusive Pokalendspiel verpasst, stehen nun aber wieder voller Tatendrang zur Verfügung. Gleiches gilt für die sechs bisherigen Neuzugänge Can Özkan, Pascal Fallmann, Mika Clausen, Ricky Bornschein, Maxim Burghardt und der erst am Mittwoch dazugestoßene Jonah Fabisch sowie William Kallenbach aus Jung-Profi der eigenen Jugend. Allesamt heißt auf die neue Aufgabe, ihre neuen Kollegen und die neue Spielklasse.

Vorstand, Geschäftsführung und Sportdirektor ließen es sich nicht nehmen, das Trainerteam um Pavel Dotchev sowie die Mannschaft offiziell zum Start in die Herausforderung 2024/25 zu begrüßen. Anschließend ging das Team geschlossen auf den Platz, um nach intensiver Erwärmung das zu machen, was jeder Kicker am liebsten tut: Fußball spielen, erstmals nach mehreren Wochen Pause. Spielfreude und Spaß waren sofort sichtbar, die ersten beiden Treffer beim 10 gegen 10 zum 1:1-Endstand erzielten: Neuzugänge. Mika Clausen auf der einen, Ricky Bornschein auf der anderen Seite. Der Auftakt macht Lust auf mehr, auch wenn die nächsten Tage mit ganz viel Schweiß verbunden sein werden.

Erste Trainingswoche:

Mittwoch, 26. Juni 2024, 15 Uhr: Auftakttraining

Donnerstag, 27. Juni 2024, ab 9 Uhr: Laktattest individuell

Freitag, 28. Juni 2024, 9.30 + 14 Uhr: Training

Sonnabend, 29. Juni 2024, 14 Uhr: Testspiel in Münchenbernsdorf

Sonntag, 30. Juni 2024, 14 Uhr: Testspiel in Oelsnitz (Erzgebirge)