Nicht nur sportlich offensiv

Mitgliederkampagne mit dem Ziel der Fünfstelligkeit

Der FC Erzgebirge Aue ist offensiv in die Saison 2024/25 gestartet. Mit Tabellenplatz drei nach sieben Spieltagen, dem drittbesten Angriff – und mit der Mitgliederkampagne „Operation 10.000“, die stetig Früchte trägt. Das Ziel ist klar definiert: Der Verein mit dem gesamten Erzgebirge als Hinterland möchte fünfstellig werden. So schnell wie möglich.

Die Unterschriftensammlung samt Augenzwinkern wurde im Juli mit dem erklärten Ziel ins Leben gerufen, dank der aktuell knapp 9.500 Vereinsmitglieder als Faustpfand die Marke von 10.000 zu knacken. Ein anspruchsvolles, aber durchaus realistisches Unterfangen. Wenn die Fünfstelligkeit erreicht ist, verlost der FC Erzgebirge Aue unter allen Mitgliedern 10 Original-Heimtrikots mit den Unterschriften des Profiteams. Bei der Motiv-Kampagne umgesetzt von Street Art-Star Boogie sind Protagonisten wie Julia Taubitz, Erik Lesser, Eric Frenzel, Falk Schellenberger, Martin Männel, Marco Hoffmann und nun auch Stadionsprecher Mario Dörfler abgebildet als Multiplikatoren und Identifikationsfiguren.

„Mein Herz schlägt schon lange für den FCE. Deshalb war es mir eine Ehre, bei der Mitgliederkampagne meine Handschrift einzubringen“, erklärte André Morgner alias Boogie, einer der erfolgreichsten Graffiti-Künstler Deutschlands. Der FC Erzgebirge bedankt sich bei Boogie und Fotograf Gregor Lorenz für die Mithilfe bei der Gestaltung der Idee und hofft darauf, dass die bekannten Vorteile der Mitgliedschaft gepaart mit der „Operation 10.000“ möglichst viele Neuzugänge überzeugt. Je größer die FCE-Familie, desto stärker der Kumpelverein!

Zum MITGLIEDSANTRAG.