Parallelen
Ausgangsposition ähnlich dem Vorjahr
Es schneite am 16. Spieltag der Saison 2023/24 im Erzgebirge. Der FCE ging mit 22 Punkten ins Heimspiel, brannte ein Offensiv-Feuerwerk ab und holte sich den Dreier. Parallelen sind wünschenswert.
Nur mit einem Großeinsatz freiwilliger Schneeschieber konnte vor Jahresfrist ein pünktlicher Anpfiff auf grünem Rasen gewährleistet werden, die Veilchen-Kicker nutzten die Chance zu einem hochverdienten 2:0 gegen Borussia Dortmund II. Nach 16 Spielen standen somit 25 Punkte auf dem Konto des FC Erzgebirge, der Rückstand auf Rang drei betrug nur noch zwei Zähler. Ähnliches ist nun auch am 30. November 2024 möglich, wenn der SC Verl ins Lößnitztal kommt. Mit einem vollen Erfolg käme die Mannschaft um Kapitän Martin Männel auf 26 Zähler und bliebe in Schlagdistanz. Ein lohnendes Ziel für das vorletzte Heimspiel der Hinrunde und des Kalenderjahres.
Übrigens: 6714 Zuschauer erlebten vor fast genau einem Jahr den Heimsieg im Schneetreiben. Gegen Verl dürfen es gern deutlich mehr werden auf der Suche nach Anschluss an die oberen Plätze. Tickets gibt es im FanShop und Online.