Pokal gegen Gladbach

Auslosung bescherte Bundesliga-Traditionsverein

Der FC Erzgebirge Aue trifft in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2024/25 auf Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Das ergab die Auslosung am Sonnabend im Rahmen der ARD-Sportschau.

Nach der Borussia ist vor der Borussia. Dem sportlichen Höhepunkt der Saisonvorbereitung gegen Dortmund am 17. Juli folgt für den FCE knapp einen Monat später gegen Mönchengladbach ein k.o.-Spiel im Erzgebirgsstadion. Die „Fohlen“ vom Bökelberg sind Traditionsverein und Sympathieträger im deutschen Fußball, holten in ihren Glanz-Jahren fünf Deutsche Meistertitel und dreimal den DFB-Pokal.

„En schönes und sportlich sehr attraktives Los, Gladbach gehört seit jeher zu den beliebtesten Clubs in Deutschland. Wir freuen uns auf dieses Pokalspiel, auch wenn es eine Mammutaufgabe wird“, so FCE-Trainer Pavel Dotchev mit einer ersten Einschätzung.

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2024/25 wird am Wochenende 16. Bis 19. August ausgetragen, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch nicht fest.