Public Viewing an der Spitze

Testspiel gegen BVB live auf Videowand am Auersberg

Das Testspiel des FC Erzgebirge Aue gegen den Champions League-Finalisten Borussia Dortmund war nach wenigen Tagen ausverkauft. Wer keine Karte hat und diesen Knaller trotzdem am 17. Juli 2024 live erleben will, hat auf dem Youtube-Kanal des FCE und nicht zuletzt beim Public Viewing am Berggasthof Auersberg vortreffliche Gelegenheiten dazu.

Hoch oben an der Spitze auf 1018 Metern Höhe wird die Partie der Veilchen gegen den BVB auf der LED-Leinwand des Wernesgrüner Showtruck gezeigt. Im Fußballbiergarten gibt es am Mittwoch ab 16 Uhr Würstchen und Fleisch vom Grill, Getränke natürlich auch. Eine ideale Möglichkeit, bei bestem Wetter mit Familie, Freunden oder Kollegen einen gemeinschaftlichen Ausflug zum Auersberg zu machen und dort zusammen dem FC Erzgebirge die Daumen zu drücken.

Der Berggasthof bewirbt das Public Viewing in Kooperation mit dem Einkaufscenter Simmel in der Region mit Flyern und Plakaten, für die Schlechtwettervariante steht ein Zelt zur Verfügung. Das beliebte Ausflugsziel für Wanderer und Biker wird als Bergbaude bewirtschaftet und bietet den Gästen ein gemütliches Ambiente, den Vereinen der Region ein Zuhause und dem müden Wanderer ein Bett für die Nacht. Für Selbstentdecker werden dort Leihartikel wie Langlaufski, Rodel und Schneeschuhe angeboten. 1907 auf Initiative des Erzgebirgsvereins errichtet, kehrte 1908 auch König Friedrich August III. von Sachsen im Auersberg Haus ein. „Der herrliche Wald“ rief er aus, als er das dunkelgrüne Meer vor sich sah. Das atemberaubende Panorama und der „herrliche Wald“ haben sich bis heute nicht verändert. Am 17. Juli 2024 sind am Auerberg allerdings alle Blicke auf die Videowand gerichtet, wenn der FC Erzgebirge Aue dem BVB aus Dortmund Paroli bieten will.