Zum Hauptinhalt springen

Quoten-Ösi

Pascal Fallmann hat bereits sechs Scorer-Punkte auf dem Konto

Die Fußstapfen waren durchaus groß. Gesucht wurde beim FC Erzgebirge Aue nämlich ein Rechtsverteidiger mit Offensivdrang nach dem Abgang von Tim Danhof im Sommer 2024. Pascal Fallmann ist auf dem besten Weg, in diese Rolle hineinzuwachsen. Die Quote des 21-jährigen Österreichers ist beeindruckend.

 

Das 1:0 gegen Rot-Weiss Essen war sein erstes Saisontor. Am Sonntag ließ Pascal Fallmann gleich noch die Flanke zum 2:0 folgen und war somit eine der prägenden Figuren des FC Erzgebirge beim ersehnten Heimsieg. Inzwischen hat „Falle“ bereits fünf Assists auf dem Konto in nur 13 Einsätzen.

 

Mit insgesamt sechs Scorer-Punkten ist der Österreicher in Reihen des FCE ganz weit vorn dabei in Liga 3 und hat als etatmäßiger Rechtsverteidiger exakt so viele Torbeteiligungen aufzuweisen wie namhafte Offensivkicker a la Terrence Boyd (Mannheim), Tony Menzel (Dresden) oder Erik Engelhardt (Osnabrück). Eine bemerkenswerte Quote. Im Vorjahr 2023/24 brachte es Tim Danhof auf der gleichen Position auf sehr gute acht Scorer-Punkte mit vier Toren und vier Vorlagen. Wenn Pascal Fallmann so weiter macht, wackelt diese Statistik bereits in der Hinrunde und somit bei Saison-Halbzeit.

 

Übrigens teilt sich Pascal Fallmann seine Position mit einem anderen Youngster: Maxim Burghardt. Der 19-jährige ist ein anderer Spielertyp, körperlich robuster. Wenn der eine ausgepumpt ist von den langen Wegen auf der rechten Schiene, übernimmt der nächste. Jobsharing der besonderen Art, das Team profitiert davon.