Regeneration nach Maß
Orthopädietechnik Mayer und Behnsen zu Gast im Trainingslager
Der FC Erzgebirge Aue und seine Partner lassen nichts unversucht, um auch noch die letzten Prozentpunkte an sportlicher Leistungsfähigkeit, Vorbeugung und Regenerationsbeschleunigung herauszukitzeln. Seit mehreren Jahren ist die Orthopädietechnik Mayer und Behnsen gleichermaßen verlässlicher wie professioneller Dienstleister. Das Kompetenzteam reiste als Trio eigens ins Trainingslager nach Bad Blankenburg, um die Veilchen-Kicker einzeln zu vermessen.
Mit Mandy Bentlin, Hendrik Behnsen und Johannes Mayer weilten gleich drei Fachleute vom Sanitätshaus Mayer und Behnsen zwei Tage lang in der Sportschule und hatten bemerkenswertes Equipment dabei. Mittels eines „Karussells“ wurden die FCE-Spieler in 3D gescannt, um fortan Kompressionshosen nach Maß für jeden individuell anfertigen zu können. Vor allem bei langen Busfahrten beschleunigt solch eine Hose den Sauerstoff-Transfer und sorgt für schnellere Erholung der Muskulatur. Auch passende Trainingssocken hat die Orthopädietechnik im Repertoire, die einen reibungslosen Blutkreislauf gewährleisten und zudem mehr Stabilität im Sprunggelenk zur Folge haben.
Das oberste Regal sind jedoch die Einlagen, die nach genommenem Fußabdruck und Messung bei Bedarf sowohl für Fußball- als auch für Privatschuhe angeboten werden. Natürlich beruht die Nutzung auf Freiwilligkeit, nicht jeder Spieler fühlt sich wohl mit Einlagen in den Schuhen. Es sind vermeintliche Kleinigkeiten, die im Leistungssport mit Augenmerk auf Regeneration, Prophylaxe und Durchblutung im Saisonverlauf den Ausschlag geben können. Mit dem Team von der Orthopädietechnik Mayer und Behnsen weiß sich der FC Erzgebirge Aue dabei in besten Händen. Nicht nur im Trainingslager.