Ricky Bornschein muss pausieren

Stürmer verletzte sich im Training am Sprunggelenk

Der FC Erzgebirge Aue muss vorerst auf Ricky Bornschein verzichten. Der Stürmer zog sich im Training eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu und steht am Sonntag im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld nicht zur Verfügung.

Der 24-jährige Offensivspieler kam nach seinem Wechsel aus Fürth ins Lößnitztal bislang zu drei Pflichtspieleinsätzen. „Wir wünschen Ricky eine schnelle Genesung, wir brauchen ihn mit seiner Wucht und seiner positiven Art“, erklärt Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich nach Bekanntwerden der Diagnose.

Alle anderen Spieler des Profikaders befinden sich mit Ausnahme des erkrankten Omar Sijaric derzeit im Training, auch die zuletzt angeschlagenen Marvin Stefaniak und Martin Männel absolvieren das volle Programm und signalisierten für das Heimspiel gegen Bielefeld am Sonntag Einsatzbereitschaft.