Sieben FCE-Spieler in der Landesauswahl

Gute Besserung an Laurence Stahlbock

Die sächsische Landesauswahl der B-Junioren trat eine Testspielreise nach Estland an. Mit dabei waren auch Kicker der U16 des FC Erzgebirge Aue, gleich sieben an der Zahl. Arthur Görke, Kilian Guba, Laurence Stahlbock, Ben Bauer, Theo Schrödter, Eric Schreiber und Matteo Weiß bildeten das Veilchen-Korsett des Teams.

In zwei Spielen gegen die estländische U-16 Nationalmannschaft durften sich die Jungs mit guter Leistung einbringen. Die erste Partie in Tallinn endete noch 0:0. Hiobsbotschaft auf der Wettkampfreise war die Verletzung von Laurence Stahlbock, der im Zweikampf unglücklich auf seinen Arm fiel. Zwei Tage später folgte ein zweiter Vergleich, der mit 2:1 (Tore: Laspe, Weiß) von der sächsischen Mannschaft gewonnen wurde.

Die U12 des FC Erzgebirge Aue trat im Punktspielbetrieb beim Tabellenzweiten Fortuna Chemnitz an. Die jungen Veilchen wussten um die schwere der Aufgabe und gingen hoch motiviert an den Start. Das erste Tor wurde direkt in der ersten Minute erzielt. Darauf folgten vier weitere FCE-Treffer bis zum Ende des ersten Abschnittes. Damit hatten die Kicker aus Aue dem Gegner von Beginn an den Wind aus den Segeln genommen und konnten in den beiden folgenden Abschnitten das Ergebnis auf ein solides 9:2 nach oben schrauben. Damit eroberte der FCE Tabellenplatz zwei. Dies ist der Lohn für eine absolut starke Leistung bei einem ebenbürtigen Gegner aus Chemnitz.