Spannung vorprogrammiert

Die Auslosung im Video:

Nach dem großen Erfolg bei der Premiere Anfang Januar 2024 wirft die zweite Auflage des Gerd Schädlich-Gedenkturniers für U14-Mannschaften ihre Schatten voraus. Am Dienstag loste Kult-Trainer Eduard Geyer die Vorrundengruppen für die Veranstaltung am 4. Januar 2025 in Lößnitz aus.

In der Halbzeitpause des Drittliga-Spiels zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem FC Energie Cottbus fungierte der einstige Bundesliga- und DDR-Nationaltrainer Eduard Geyer im Beisein von FCE-Präsident Roland Frötschner die Gruppen aus. Demnach trifft Titelverteidiger FC Erzgebirge Aue Team lila in Staffel A auf die Nachwuchskicker vom Halleschen FC, Chemie Leipzig, Carl Zeiss Jena und FSV Zwickau. In Gruppe B bekommt es der FC Erzgebirge Aue Team weiß mit dem BFC Dynamo, Chemnitzer FC, Vorjahres-Finalist Energie Cottbus und 1. FC Magdeburg zu tun.

Bei der Erstauflage mit fantastischer Stimmung vor 1000 Zuschauern hatten sich die C-Junioren des FCE Team lila gegen Cottbus im Endspiel durchgesetzt und Siegerpokal entgegengenommen. Das zweite Gerd Schädlich-Gedenkturnier am Sonntag, 4. Januar 2025, ab 10 Uhr soll nahtlos an das Debüt anknüpfen. Bereits um 9.40 Uhr erfolgt die offizielle Begrüßung der Mannschaften in der Erzgebirgshalle Lößnitz. Die Jugendmannschaften freuen sich bereits auf große Unterstützung von den Rängen.

Die Gruppen im Überblick: