Spieltagsinfos für das Sachsenderby

Ein herzliches Glück auf im Erzgebirgsstadion zum Sachsenderby gegen Dynamo Dresden

• verkaufte Tickets: 14.300
  • Verkauf der Restkarten im OnlineShop solange verfügbar, sowie im FanShop am Erzgebirgsstadion bis Donnerstag 18 Uhr
  • die Tageskassen bleiben geschlossen
  • Von einer Anreise ohne gültiges Ticket ist abzuraten!
  • Öffnung der Aufwertungs- und Hinterlegungskasse 4/Westtribüne: 17 Uhr
  • Öffnung FanShop am Erzgebirgsstadion: 17 Uhr - Vormittags geschlossen!
  • Öffnung Fanshop Südtribüne: 17 Uhr
  • Einlass: 17 Uhr
  • Öffnung Stadionblick: 17 Uhr
  • Öffnung VIP-Bereich: 17:30 Uhr
  • Veilchen-Kids-Club: 18:00 Uhr
  • Spielbeginn: 19 Uhr

Anreise & Parken

• Wir empfehlen die Nutzung der kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt, u.a. auf dem Anton-Günther-Platz. Von dort fahren ab 16:30 Uhr kostenfreie Shuttle-Busse via Postplatz zum Stadion und nach Spielende zurück.
  • Der Parkplatz "Volkbank" gegenüber Mc Donalds (Zufahrt via Lößnitzer und Chemnitzer Strasse) kann am Spieltag kostenfrei genutzt werden und öffnet um 15:00 Uhr.
  • Der Parkplatz "Lidl" steht diesmal nicht kostenfrei zur Verfügung! Diesen können unsere Fans ausschließlich an Sonn - und Feiertagen kostenfrei nutzen.
  • Bitte beachten, dass einige Supermarkt-Parkplätze nicht kostenfrei zur Verfügung stehen. Bitte auf die jeweilige Beschilderung achten, um Knöllchen zu vermeiden.
  • P8(Gästeparkplatz), P9 (Dachdecker)und P10 (Fahrschule) sind ausschließlich den Gästefans vorbehalten. Die Nutzung des Parkplatzes P11  ist sowohl für Gästefans als auch Heimfans möglich. Der P 11 wird privat bewirtschaftet, dort wird eine Parkgebühr von 3,- Euro erhoben.
  • Parkkarteninhaber P10 parken bitte auf dem Ausweichparkplatz "Stadtwerke"
  • Der Zugang hinter der Sporthalle zu den Blöcken H/I/K ist für Heimfans nicht möglich.
  • Fans mit Handicap (Rollstuhlfahrer, welche Inhaber des blauen EU-Parkausweises sind) parken auf dem P4 (am Bahnübergang)
  • Vor und nach dem Spiel wird es situationsbedingt zu Sperrungen der B169 kommen in Richtung Lößnitz kommen.

Veilchen Bus-Service

Gemeinsam zu den Heimspielen unseres Kumpelvereins!

Linie 7 ist ausgebucht!

Hinweise zur Bahnanreise

Zusätzlich zum Normalfahrplan verkehrt zwischen Aue (Sachs) <> Chemnitz Hbf ein Zusatzzug der Linie C13, um dem erhöhten Besucheraufkommen der Fußball-Begegnung FC Erzgebirge Aue – Dynamo Dresden gerecht zu werden. Wir bitten anreisende Fans bei der Heimreise nach Möglichkeit auf diese Verbindungen mit erhöhter Beförderungskapazität auszuweichen.

Steigerfunk:

Unser "STEIGERFUNK - Das Veilchen-Fanradio" sendet vom Sachsenderby live aus dem Schacht!

Unsere Reporter Jens und Tommy sind ab 18:40 Uhr für Euch auf Sendung.

Lila-weiße Grüße könnt ihr auch loswerden. Sendet diese bitte bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn an folgende Mailadresse

Direkt zum Livestream

Weitere Informationen zum Thema "STEIGERFUNK - Das Veilchen-Fanradio" findet ihr unter Fans/Steigerfunk!

Weitere Hinweise:

• Die Mitnahme von Handtaschen bis Größe A4 und von Gürteltaschen ist erlaubt. Alle größeren Taschen bitte nach Möglichkeit in den Fahrzeugen belassen, da die Abgabemöglichkeiten am Stadion begrenzt sind.
  • Bitte beachten: Das Tragen von Gästefankleidung in den Heimbereichen ist nicht erwünscht, gleiches gilt für das Mitführen von Fanutensilien. Der Zutritt zur Westtribüne (A/B & O/P) wird in Gästefankleidung verwehrt.