Stadionführungen mit neuem Konzept

Ab sofort ist der Blick hinter die Kulissen und in die Katakomben des Erzgebirgsstadions zu festen Terminen wieder möglich und ganz einfach buchbar.

Im FanShop sowie im Ticket Online-Shop des FC Erzgebirge Aue ist fortan eine neue Kategorie eingerichtet: STADIONFÜHRUNG. Bis zu 20 Teilnehmer können nunmehr zu festen Zeiten die gesamte Bandbreite sonst verschlossener Türen und „no go-Areas“ besichtigen. Vom Spielertunnel in der Mixed-Zone bis zum Spielfeldrand, vom Innenraum des Stadions bis zum Businessbereich, von der Geschäftsstelle bis zum Internat, vom Kids-Club bis zum Mediencenter – die Stadionführung beim FC Erzgebirge Aue bietet Ansichten und Einblicke, die einzigartig sind und ein besseres Verständnis für die Abläufe, Wege und Örtlichkeiten geben.

In maximal zwei Stunden erfahren die Teilnehmer Wissenswertes zur Historie des Vereins und des Stadions, genießen ganz nebenbei ein traditionelles Speckfettbrot und einen zünftigen Schnaps, erhalten an diesem Tag gegen Vorlage der Eintrittskarte 5 Euro Sofortrabatt im FanShop pro Einkauf an der Haupttribüne und können ihr Auto bequem auf dem Spezial-Parkplatz neben der Profi-Kabine abstellen. Achtung: Die Führung ist nicht barrierefrei angesichts mehrerer zu erklimmender Stufen beim Rundgang. Der Steigermarsch als musikalische Einstimmung, der Gerd Schädlich-Gedenkstein und der virtuelle Rundgang auf dem Screen runden der Erlebnis Stadionführung ab. Buchbar ab sofort ohne Mindestanzahl an Teilnehmern. Viel Spaß!

zum OnlineShop