Stolz auf die D-Junioren

U13 holt sächsischen Landespokal ins Erzgebirge

Die U13 des FC Erzgebirge Aue hat einen Coup gelandet und sich den sächsischen Landespokal 2024 gesichert. In der Endrunde des AOK PLUS-Wettbewerbs der D-Junioren in Bautzen mit acht Teams setzten sich die Veilchen nach großem Kampf verdient durch, verwiesen den Chemnitzer FC und Dynamo Dresden auf die Plätze und holten die wertvolle Trophäe ins Erzgebirge. Glückwunsch, Jungs! Der gesamte Verein ist stolz auf Euch.

Zuvor im Viertelfinale gelang ein Sieg vom Neunmeterpunkt gegen Chemie Leipzig, im Halbfinale holte die U13 einen frühen 0:2-Rückstand gegen Gastgeber Budissa Bautzen auf und behielt im Nervenkrimi Entscheidungsschießen mit 6:4 erneut die Oberhand. Torwart Ian Simmert führte sein Team somit ins Endspiel. Gegen die Himmelblauen vom CFC behielt der FCE nach großem Kampf in der Schlussminute mit 2:1 die Oberhand, der Jubel über diesen großen Erfolg kannte keine Grenzen.

Dank der tüchtigen Sportfreunde vom FSV Budissa Bautzen und dem sportlichen Niveau der acht Viertelfinalisten, sahen die Zuschauer im Humboldthain eine erstklassige und spannende Endrunde mit zwölf Spielen, 66 Toren und fünf Entscheidungsschießen bei bestem Fußballwetter.

Die D-Junioren ermitteln ihren Landespokalsieger in einer Endrunde ab dem Viertelfinale. Im Gegensatz zu dem klassischen Pokal-K.O.-System, werden in der Endrunde die Platzierungen ausgespielt. Ein großer Dank geht an die Gastgeber vom FSV Budissa Bautzen, die wesentlich zum guten Gelingen der D-Junioren Pokalendrunde beigetragen haben.