Zum Hauptinhalt springen

Stolz und Ansporn

Mirnes Pepic ist von den FCE-Fans zum Spieler der Saison gewählt worden

Das Fan-Votum hat Mirnes Pepic überrascht. „Damit habe ich nicht gerechnet“, sagte der 28-jährige Mittelfeldmotor des FC Erzgebirge Aue nicht ohne Stolz und mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass die Auszeichnung zum Spieler der Saison 2023/24 auch andere verdient gehabt hätten.

 

Traditionell hatte das Fanprojekt Aue in Kooperation mit dem Club eine Umfrage gestartet, 2500 Veilchen-Anhänger nahmen teil. Mit 578 Stimmen sicherte sich „Peppo“ den Titel vor Marvin Stefaniak (531), der mit 15 Scorer-Punkten (9 Tore, 6 Assists) auf eine starke Spielzeit 2023/24 in der 3. Liga zurückblickt. Kapitän Martin Männel landete bei der Wahl auf Platz 3 vor Boris Tashchy und Marcel Bär.

 

Mirnes Pepic als Rekord-Läufer der Liga betrachtet die Auszeichnung als Ansporn. „Ich freue mich natürlich über die Wertschätzung. Das gilt es jetzt in der neuen Saison zu bestätigen“, ruht sich der Mann mit der Rückennummer 10 keineswegs auf den Lorbeeren aus.

 

Die Ehrung zum Spieler der Saison wurde am Sonnabend im Rahmen der Saisoneröffnung vor hunderten Fans auf der Bühne des Wernesgrüner-Trucks vorgenommen, Stadionsprecher Mario Dörfler verkündete die Platzierung und das Fanprojekt als Initiator gratulierte den Jungs auf dem „Treppchen“.