Zum Hauptinhalt springen

Test in der Nachbarschaft

Carl Zeiss Jena kommt Sonnabend um 14 Uhr nach Beierfeld

Drei Tage nach dem Höhepunkt gegen Borussia Dortmund testet der FC Erzgebirge Aue in der Nachbarschaft gegen den nächsten Traditionsverein. Der FC Carl Zeiss Jena kommt am Sonnabend um 14 Uhr ins Stadion am Spiegelwald in Grünhain-Beierfeld.

 

Die rührigen Gastgeber haben an alles gedacht bei der Vorbereitung dieser Begegnung zweier Kult-Klubs aus dem Osten Deutschlands. Für Fans des FC Erzgebirge Aue steht der große Mitarbeiterparkplatz der Firma Turck zur Verfügung, von da aus sind es noch etwa 200 Meter bis zum Stadion. Eine Anfahrt ist aus Richtung Beierfeld und Bernsbach über die Bernsbacher Straße vorgesehen bis zum Abzweig Straße am Bockwald. Auch für Catering ist natürlich gesorgt, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben freien Eintritt. Ab 16 Jahre kostet der Eintritt 10 Euro, die Stadiontore öffnen ab 12:30 Uhr.

 

Für die Veilchen ist der Test gegen die ambitionierte Mannschaft aus Jena ein echter Prüfstein. Nach Platz sieben in der Regionalliga Nordost 2023/24 greift Carl Zeiss im neuen Jahr wieder an, hat interessante Verpflichtungen getätigt und will im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden. Der FCE erwartet demnach einen starken und motivierten Gegner, will die jüngsten Leistungen gegen Plauen und Dortmund bestätigen. Bis auf Can Özkan sind alle Spieler einsatzbereit.