Tim Kips komplettiert Torhüter-Quartett 2024/25

Der FC Erzgebirge Aue baut auch in der Saison 2024/25 auf sein bewährtes Torhüter-Quartett im Drittliga-Kader. An der Seite von Kapitän Martin Männel, Youngster Louis Lord und Eigengewächs Max Uhlig wird Tim Kips in die neue Spielzeit gehen, der 23-jährige Keeper verlängerte seinen Vertrag beim FCE.

„Wir sind sehr zufrieden mit Tim Kips, seiner Leistung und seiner Berufsauffassung. Die Konstellation auf dieser wichtigen Position hat sich in der zurückliegenden Saison etabliert, sorgt für hohes Niveau im Training und gesunden Konkurrenzkampf. Nicht nur sportlich, auch menschlich passt es mit gegenseitigem Respekt und fairem Miteinander unter der Regie von Torwarttrainer Georgios Berneanou“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

Tim Kips kehrte im Sommer 2023 aus Koblenz ins Erzgebirge zurück, der gebürtige Luxemburger hatte bereits zuvor ein Jahr lang das lila-weiße Trikot getragen. In der zurückliegenden Saison 2023/24 absolvierte der 1,88 Meter große Torwart zwei Pflichtspiele für den FCE im sächsischen Landespokal und wechselte sich mit Louis Lord bei den Drittliga-Spielen auf der Bank ab.