Top-Leistung der U10

Plätze 2 und 3 bei Turnieren am Wochenende

Von wegen Winterpause. Die U10 des FC Erzgebirge Aue war sowohl zwischen den Feiertagen als auch zu Jahresbeginn im Wettkampfmodus. Durchaus erfolgreich und mit Top-Leistungen.

Den Leistungsvergleich mit dem VFC Plauen, Reinsdorf und dem Glauchauer DFB-Stützpunkt schlossen die jungen Veilchen als Zweiter mit fünf Siegen in sechs Spielen ab. Starkes Zusammenspiel, gutes Pressing und viele Dribblings haben zu sehenswerten Spielen geführt, lediglich bei der  Chancenauswertung blieb Luft nach oben.

Mit starken Aufritten nahm die U10 dann am vergangenen Wochenende gleich an zwei Hallenturnieren teil. Am Samstag bei USG Chemnitz reichte es im hochkarätigen Teilnehmerfeld zu Platz 3. Tags darauf beim 11. Oelsnitzer Budenzauber mussten sich die Nachwuchskicker des FC Erzgebirge nach einer Top-Leistung im Halbfinale gegen den CFC erst im Endspiel gegen die älteren Jungs von Fortuna Chemnitz (U11) geschlagen geben. Der Start ins neue Jahr ist absolut gelungen!