Torreigen mit Probespieler

5:3 im Trainingsspiel gegen den VfB Auerbach

Der FC Erzgebirge Aue hat vor dem Pokal-Wochenende die Gelegenheit genutzt, vielen Akteuren im Trainingsspiel gegen den Oberligisten VfB Auerbach Wettkampfpraxis zu geben. Beim 5:3-Erfolg der Veilchen trug sich am Dienstagabend auch Probespieler Malick Sanogo in die Torschützenliste ein.

Der 20-jährige Stürmer stand zuletzt beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag und durchlief das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin. Aktuell stellt ich der Sohn des einstigen Bundesliga-Stürmers Boubacar Sanogo in Aue vor.

Den ersten Treffer der munteren und temporeichen, aber auch fehlerhaften Partie unter Flutlicht steuerte Ricky Bornschein souverän vom Elfmeterpunkt nach Foul an Maxim Burghardt bei (15.). Auerbachs Seidel erzielte den 1:1-Ausgleich (27.), ehe Jonah Fabisch (33.) und Malick Sanogo (50.) mit dem Pausenpfiff der Begegnung über zweimal 50 Minuten auf 3:1 stellten.

Beide Teams wechselten mehrfach, nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang verkürzte der VfB auf 3:2 durch Spranger (53.). Sean Seitz mit trockenem Linksschuss unter die Latte (88.) und Nachwuchsspieler Aaron Henkel (95.) besorgten die Tore zum 5:2, ehe erneut Seidel zum 5:3-Endstand traf (98.). Insgesamt sah die gesamte anwesende Profimannschaft des FC Erzgebirge ein intensives Spiel mit vielen Offensivaktionen.

FCE: Kips (Lord) – Burghardt, Nkansah, Köppel (Loune), Fabisch, Rosenlöcher (Schädlich), Majetschak, Sijaric, Kallenbach, Bornschein (Seitz), Sanogo (Henkel).