Trikot-Kollektion präsentiert

Das Heimtrikot 2024/25 ist traditionell lila-weiß

Die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue hat im Rahmen der Saisoneröffnung die neue Trikot-Kollektion zur Saison 2024/25 feierlich präsentiert. Am meisten gespannt waren die Fans auf das Heimtrikot in den traditionellen Vereinsfarben lila-weiß. Ab sofort gibt es die Trikots auch im Fanshop inklusive eingearbeiteter Applikation.

Ein Förderturm und der Erzgebirgswald sind auf der Vorderseite der neuen Trikots eingearbeitet, auf der Rückseite ist erneut das Gründungsjahr 1946 am Kragen zu lesen. Die dominierende Farbe des Heimtrikots ist lila, die Schultern sind weiß abgesetzt. Ein klassisches Trikot aus dem Hause Nike, das den FCE durch eine erfolgreiche Saison begleiten soll. Brustsponsor bleibt MBR, auf den Ärmeln prangen das Logo der Erzgebirgssparkasse und das Emblem der 3. Liga. Der Schriftzug von G & K Innenausbau ist auf dem Rücken unterhalb der Nummer platziert, das Vereinslogo mit dem Stern darüber für drei errungene Meisterschaften ist auf der Vorderseite der erneut der Hingucker.

Auswärts- und Ausweichtrikot sind weiß und schwarz-gold. Schlicht und elegant. Aber vor allem die lila-weißen Heimtrikots sind gefragt, die neue Kollektion gibt es ab sofort zum unveränderten Preis von 74,95 Euro online und im Fanshop.