Vollgas beim Porsche-Sommerfest
FCE-Delegation nahm Einladung nach Schwarzenberg dankend an
Der langjährige Partner Porsche ist beim FC Erzgebirge Aue als Weltkonzern nicht nur Namensgeber der „Kumpelschmiede“, sondern auch fußballverrückter Begleiter. Zum Sommerfest der regional ansässigen Werkzeugbau GmbH war auch eine namhafte Delegation des FCE mit Vollgas am Start.
Die Geschäftsführer Olaf Albrecht und Matthias Heidrich, Cheftrainer Pavel Dotchev, Kapitän Martin Männel und sein junger Herausforderer Max Uhlig waren der Einladung von Porsche in die Niederlassung nach Schwarzenberg gefolgt und machten dem treuen Sponsor ihre Aufwartung. Darüber freuten sich nicht zuletzt Oliver Blume, Ralph Teumer und Anne Weber von Gastgeber Porsche, sondern auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. Denn eine Veranstaltung im Erzgebirge ohne Aue-Kicker – fast undenkbar.
Nach dem interessanten Rundgang durch das Porsche-Werk standen die Protagonisten des FCE in einer Talkrunde Rede und Antwort, gaben den zahlreichen Fans der Belegschaft Autogramme und standen für Selfies zur Verfügung. Gern leistete der FC Erzgebirge Aue damit einen ganz kleinen Beitrag zum Gelingen des diesjährigen Sommerfestes und freut sich auf die Fortführung der intensiven Zusammenarbeit – nicht nur im Rahmen der Kumpelschmiede.