Wettlauf mit der Zeit

Marcel Bär mit Fragezeichen, Ali Loune wieder dabei

Top-Torjäger Marcel Bär wurde beim Auswärtsspiel am Freitag in Mannheim schmerzlich vermisst. Krankheitsbedingt musste der Stürmer des FC Erzgebirge Aue passen. Ob eine Rückkehr bereits im Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus möglich ist, entscheidet sich kurzfristig und wird ein Wettlauf mit der Zeit. Ali Loune wird nach abgesessener Sperre auf jeden Fall wieder zum Aufgebot gehören.

Im Ostderby am 22. Oktober sind also nur Niko Vukancic und Can Özkan sicher nicht dabei. Alle anderen sind gesund und einsatzbereit. Lediglich hinter Marcel Bär steht wegen Trainingsrückstandes ein Fragezeichen. Möglich, dass er dennoch zum Spieltags-Aufgebot zählt.

Nach Auswertung der jüngsten Partien gilt es beim FC Erzgebirge Aue, an einigen Stellschrauben zu drehen. Zielstrebigkeit, Geradlinigkeit, Effizienz und Durchsetzungsvermögen sind die Hauptthemen auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis. „Wir wollen den Bock gegen Cottbus endlich umstoßen“, erklärt Trainer Pavel Dotchev. Mit einer Portion Wut im Bauch und den Fans im Rücken soll gegen den Aufsteiger aus Brandenburg ein Heimsieg her. Egal mit welcher Besetzung.

Jetzt noch TICKETS sichern.