Zum dritten Mal fünfstellig

Mehr als 12.000 Tickets sind für das Ostderby verkauft

Der FC Erzgebirge Aue freut sich auf den nächsten Höhepunkt. Sportlich, emotional, stimmungstechnisch. Die Partie gegen den F.C. Hansa Rostock am Samstag um 14 Uhr wird die dritte fünfstellige Kulisse im fünften Heimspiel der Saison bereithalten. Der Rahmen ist eines Ostderbys also absolut würdig.

Ausverkauft gegen Dynamo Dresden, mehr als 10.000 Besucher gegen Bielefeld, nun bereits 12.000 Tickets für das Duell mit Hansa verkauft – der FCE bedankt sich für den Rückhalt einer gesamten Region. Zählt man das Testspiel gegen Borussia Dortmund während der Saisonvorbereitung und das Pokalspiel gegen Mönchengladbach dazu, wartet am 5. Oktober die fünfte fünfstellige Zuschauerzahl innerhalb von drei Monaten auf Mannschaft und Fans.

Das Team ist heiß auf den vierten Sieg im fünften Anlauf. Die Niederlage in Köln ist verarbeitet, mit Volldampf und hochkonzentriert bereiten sich die Veilchen auch am Feiertag intensiv auf Hansa Rostock vor. Bis auf Niko Vukancic, Ricky Bornschein und Can Özkan sind alle an Deck und fest entschlossen, die Besucher in lila-weiß nicht zu enttäuschen. Denn Zuschauer zählt. Am Samstag und darüber hinaus.

TICKETS für Mitglieder, Abo-Kartenbesitzer und registrierte Mehrfachkäufer gibt es online.