„Big Points“ vor Augen
Heimspiel als Auftakt zur englischen Woche
Der FC Erzgebirge Aue hat ein ganz wichtiges Heimspiel vor der Brust. Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart ist am Sonnabend um 14 Uhr zu Gast im Lößnitztal. Es winken „big points“.
Das bittere 0:1 von Cottbus ist abgehakt. Konzentriert, motiviert und mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch nahm die Mannschaft des FCE die Vorbereitung auf den 5. April in Angriff. Die Partie gegen die Bundesliga-Youngster ist der Beginn einer englischen Woche, die es in sich hat mit einem Heimspiel zu Beginn und dann zwei Auswärtsbegegnungen in Saarbrücken und Essen innerhalb von vier Tagen.
Den Grundstein für den Klassenerhalt wollen die Veilchen natürlich zu Hause legen. Mit den Fans im Rücken können am Sonnabend bei einem Dreier 43 Punkte zu Buche stehen und der Abstand zu Stuttgart II vergrößert werden. Das ist das erklärte Ziel, aller Widrigkeiten zum Trotz. Das Team hat in Chemnitz und Cottbus gezeigt, wozu es fähig ist. Anknüpfend an die jüngsten beiden Auftritte wollen sich die Lila-Weißen mit aller Macht belohnen. Für die „big points“ braucht es eine "big" Leistung. Und Fans, die als 12. Mann das Zünglein an der Waage sind.
Zu den Heimspiel-TICKETS!