Zum Hauptinhalt springen

Heimspiel-Dreierpack im Vorverkauf

Auftakt am 25. Januar gegen den VfL Osnabrück

Die ersten drei Heimspiele des neuen Jahres werfen ihre Schatten voraus. Für die Partien gegen den VfL Osnabrück, Alemannia Aachen und die SpVgg. Unterhaching im Erzgebirgsstadion startet am Donnerstag der Vorverkauf sowohl im FanShop als auch online um 10 Uhr. Cheftrainer Jens Härtel und seine Mannschaft hoffen auf einen würdigen Rahmen zum Auftakt 2025.

 

Mit dem VfL Osnabrück kommt am Sonnabend, 25. Januar 2025, um 14 Uhr gleich ein „dickes Brett“ ins Lößnitztal. Zwar überwinterte der Zweitliga-Absteiger auf Tabellenplatz 19, war mit neuem Trainer Marco Antwerpen aber sehr aktiv auf dem Transfermarkt und wird deshalb eine andere Mannschaft an den Start schicken als zu Saisonbeginn. Sechs Neuzugänge kamen vor der Rückrunde bislang an die Bremer Brücke, Aufholjagd heißt das erklärte Ziel. Der FCE will dennoch den Heimvorteil nutzen und die Punkte zu Hause behalten. Ein erfolgreicher Start für Jens Härtel im eigenen „Wohnzimmer“ ist Motivation genug für Fans, Spieler und Staff. Tickets für das Auftaktspiel vor lila-weißem Publikum gibt es ab 16. Januar 2025 uneingeschränkt in allen Kategorien.

 

Nach dem Derby in Dresden kommen dann Alemannia Achen (8. Februar) und Unterhaching (22. Februar) ins Erzgebirgsstadion. Auch für diese Heimspiele sind ab Donnerstag Karten erhältlich. Zu Hause wollen die Veilchen wieder eine Macht sein, den Heimvorteil als Basis für eine erfolgreiche Rückrunde nutzen. Dazu braucht das Team Rückendeckung. Jeder Zuschauer zählt!