Zum Hauptinhalt springen

Jetzt! Erst! Recht!

Die Mannschaft braucht Vertrauen und Unterstützung!

Die Mischung aus Enttäuschung, Selbstkritik und Wut ist spürbar in der Mannschaft des FC Erzgebirge Aue. Trotz guter Leistung speziell vor der Pause bei Arminia Bielefeld fuhr das Team mit leeren Händen nach Hause, wartet weiterhin auf den ersten Sieg 2025. Das soll, das muss sich ändern. Am Sonnabend im Heimspiel gegen Unterhaching besteht die Gelegenheit dazu. Diese Chance wollen die Lila-Weißen unbedingt nutzen.

 

Sogar beim gemeinsamen Mittagessen am Dienstag zwischen zwei Trainingseinheiten war die bittere Niederlage auf der Alm das bestimmende Thema. Warum? Die Leistung war über weite Strecken gut, die Präsenz erstaunlich beim Aufstiegsaspiranten, die Chancen vorhanden, die kollektive Verteidigung bis auf wenige Schrecksekunden vorbildlich. Und doch stand am Ende eine 1:2-Niederlage zu Buche. Die dritte im dritten Auswärtsspiel des neuen Jahres.

 

Der Frust über das ausbleibende Erfolgsgeheimnis ist allgegenwärtig. Die Selbstkritik greifbar. Doch die Veilchen suchen keine Ausreden, hadern nicht mit Schiedsrichtern, Zentimetern oder Verletzungspech. Nur am eigenen Schopf kann sich die Mannschaft aus der Situation ziehen, ein Dreier soll her. Mit allen (erlaubten) Mitteln. Vom ersten Trainingstag an ist dieser unbedingte Wille zu erkennen. Die verbleibenden Einheiten sollen bestmöglich genutzt werden, um optimal vorbereitet und mit symbolischem Schaum vor dem Mund am 22. Februar den Rasen des Erzgebirgsstadions zu betreten. Dann gilt es, den Bock umzustoßen und eine gute bis sehr gute Leistung in Zählbares umzumünzen. Koste es, was es wolle.

 

Die Mannschaft braucht Unterstützung und Rückendeckung in dieser schwierigen Phase. Und Vertrauen der Fans. Kommt ins Stadion und zeigt, dass Ihr hinter dem Club steht. Nur gemeinsam schafft es der FCE zurück in die Erfolgsspur. Jetzt! Erst! Recht!

 

Hier gibt es TICKETS!