Marvin Stefaniak sagt langfristig "Ja"
Offensivspieler verlängert Vertrag beim FCE um drei Jahre
Der FC Erzgebirge Aue hat eine wichtige Offensiv-Personalie langfristig geklärt. Marvin Stefaniak unterschrieb einen neuen Vertrag bei den Veilchen, bindet sich für weitere drei Jahre an den FCE und will einen Beitrag leisten bei der Zukunftsgestaltung des Teams. Der 30-Jährige gehört bereits seit 2022 zu den Leistungsträgern im Lößnitztal, blickt nach 90 Pflichtspielen in Lila-Weiß auf 21 Treffer und 20 Torvorlagen zurück. In der laufenden Saison 2024/25 erzielte der Außenbahnspieler 7 Tore in 21 Drittligaspielen.
„Marvin Stefaniak gehört zum Gerüst an erfahrenen Spielern unserer Mannschaft und wir sind sehr froh, ein Spieler seiner Klasse an den Verein gebunden und eine lohnende Perspektive aufgezeigt zu haben. Inzwischen ist er zu einer Identifikationsfigur gereift, nimmt sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine eine enorm wichtige Rolle ein“, erklärt Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich.
Marvin Stefaniak wechselte 2022 ins Erzgebirge, blickt mit den Stationen Dynamo Dresden, VfL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Würzburger Kickers und Greuther Fürth auf 61 Spiele in der 2. Bundesliga und 186 Partien in der 3. Liga zurück. „Ich bin hier inzwischen zu Hause, genieße die Nähe zur Heimat und zur Familie. In Aue mischen sich Tradition, Anspruch und Emotion auf gesunde Weise, das ist für mich Motivation für die bevorstehenden Jahre auf hohem Niveau“, so Marvin Stefaniak.
Achtung: Nach der erfreulichen Positionierung von Marvin Stefaniak gibt es Trikots mit seinem Namen und Rückennummer bis einschließlich 7. April als Gratis-Flock im FanShop.