Zum Hauptinhalt springen

Begeisterte Gewinner

Einladungs-Offensive mit mehr als 200 Bewerbungen in fünf Tagen

Mit solch einer großen Resonanz und Begeisterung hat der FC Erzgebirge Aue nicht mal in den kühnsten Träumen gerechnet. Das Interesse an der Einladungs-Offensive sprengte alle Erwartungen. Mehr als 200 E-Mails mit insgesamt weit mehr als 3000 Kartenwünschen gingen in nur fünf Tagen ein. Die ersten fünf Gewinner wurden in der Halbzeitpause des Heimspiels gegen Aachen per Los ermittelt.

 

Jung-Profi William Kallenbach als Eigengewächs der Porsche-Kumpelschmiede fungierte samt Nachwuchsspieler und Balljungen als „Glücksfee“. Der SSV Fortschritt Lichtenstein, die Förderschule Oelsnitz, Blau-Gelb Mülsen, der FC Greifenstein 04 und die Kita „Haus für Kinder“ in Zschorlau wurden aus dem prall gefüllten Lostopf gezogen und sind schriftlich über den Gewinn informiert. Zum nächsten Heimspiel gegen Unterhaching am 22. Februar erwartet der FCE folglich 100 Gäste aus der Nachbarschaft und überreicht im Vorfeld die ausgelobten Freikarten.

 

Die eingegangenen Bewerbungen waren breit gefächert – und zumeist sehr ausführlich begründet. Manche Mannschaft schickte ein Foto mit, es gab sogar Videos und Audiospuren im Postfach. Viele Vereine, Schulen und Initiativen von der Jugendfeuerwehr bis zum Lebenshilfe e.V. sind in der unmittelbaren Region ansässig, aber sogar aus Dresden, Chemnitz und Braunschweig trafen E-Mails ein. Die nächsten Gewinner werden in der Pause des Heimspiels gegen Haching ermittelt. Alle bisherigen Bewerbungen bleiben bis dahin im „Lostopf“. Der FC Erzgebirge sagt DANKE und freut sich über das riesige Interesse an der Einladungs-Offensive. Alle weiteren Anschreiben unter der Adresse freikarten@fc-erzgebirge.de wandern automatisch zu den bisherigen Losen. Gleiche Chance für alle ...