Zum Hauptinhalt springen

WM-Gold für Julia Taubitz!

Rodlerin aus Annaberg-Buchholz ist erneut Weltmeisterin

Der FC Erzgebirge Aue hat eine frisch gebackene Doppel-Weltmeisterin in den eigenen Reihen. Vereinsmitglied Julia Taubitz krönte sich am Samstagmorgen in Kanada erneut zur Rodel-Weltmeisterin. Die 28-jährige Sympathieträgerin aus Annaberg-Buchholz holte im Einzel bei den Damen bereits ihre siebte WM-Goldmedaille. Der FCE gratuliert ganz herzlich!

 

Bereits zum Auftakt der Wettbewerbe in Whistler hatte Julia Taubitz ganz oben auf dem WM-Treppchen gestanden, holte gemeinsam mit Max Langenhan den Titel bei der Premiere im Mixed-Einzel. Ihre große Stunde schlug nun aber bei den Damen. Sie triumphierte vor ihrer Teamkollegin Merle Fräbel, hielt dem Druck stand und wurde ihrer Favoritenrolle als vierfache Gesamtweltcup-Siegerin auf der anspruchsvollen Bahn beim Saison-Höhepunkt gerecht.

 

Im Sommer 2025 war Julia Taubitz eines der prominenten Gesichter bei der Mitglieder-Kampagne des FC Erzgebirge Aue. „Seit ich Mitglied bin, fahr ich mit der Konkurrenz gern Schlitten“ lautete ihr Spruch mit Augenzwinkern auf der Grafik von Grafitti-Künstler Boogie. Als wolle sie diese Zeilen bestätigen, holte sich Julia Taubitz nun erneut den Weltmeistertitel und avanciert damit zu einer der erfolgreichsten Wintersportlerinnen aller Zeiten aus dem Erzgebirge. Die gesamte FCE-Familie ist stolz auf die Rodlerin aus Annaberg-Buchholz!

 

Hier gehts zum MITGLIEDSANTRAG!