Aktion von Förderkreis & EDEKA Winter gestartet: Holt euch die Sticker eurer Veilchen-Idole!

Hol’ Dir Deine Fußball­idole vom FC Erzgebirge als Sticker und sammle sie in einem Album! Die Aktion des FCE-­Förderkrei­ses (FK) dazu startete am 19. Oktober mit einer von Fans und Kunden rege besuchten Kickoff-­Party im Edeka­ Markt Winter in Lößnitz. Dort gab es auch erstmals die Sticker aller aktuell aktiven Veilchen­Spieler, sowie die dazugehörigen Alben.

Die Fotos auf den Stickern zeigen sie alle: von unseren Drittliga­-Profis über die Frauen­- und Mädchen-­Spielerinnen und die Kicker sämtlicher FCE­-Juniorenteams bis zu den Jüngsten. Sogar die Kollegen der Stadionbrigade sind präsent. Alles in allem fast 400 Aktive aus unserem Kumpelver­ein! Je fünf Sticker stecken in einem Päckchen, das dann ausschließlich bei Edeka Winter zu haben ist en Euro kostet. Das Album dafür gibt’s für fünf Euro – wie erwähnt im Edeka­-Markt in Lößnitz, aber auch im Fanshop im Erzgebirgsstadion. Die Idee zur Sticker­Aktion wurde im Förderkreis (FK) geboren, Kooperationspartner sind Edeka Winter, sowie der FC Erzgebirge. Der Erlös kommt zu hundert Prozent der Porsche-­Kumpel­schmiede, dem Nachwuchsleistungszentrum des FCE, zugute. „Sticker zum Sammeln gibt es viele, von den Veilchen­-Fußballern bisher allerdings nicht”, sagt FK­-Vorsitzender Manfred Jahn. „Damit erhalten unsere Fans ein ganz persönliches Erin­nerungsstück. Wer zuerst drei Alben voll hat, be­kommt einen Sonderpreis vom Förderkreis. Jeden Personensticker gibt es zudem limitiert nur zwei­ mal als Glitzerversion! Schaut mal, wer Glück hat und eine dieser exklusiven Karten entdeckt!

Die Aktion läuft noch bis 28. Dezember 2023 und startete mit der Kickoff­Party am 19. Oktober bei Edeka Winter in Lößnitz, Schneeberger Straße 58.

Text: Olaf Seifert