#AueCamp23: Tag 5 - Waldlauf, Beachvolleyball, Körperscan und Tennismatch

Schwere Beine im Aue Camp - nach den intensiven Trainingstagen und der Belastung aus dem siegreichen Testspiel der Veilchen gegen den FC Carl-Zeiss Jena wurde heute regeneriert. Der Trainingstag begann mit einem 45-minütigen Lauf durch den Wald. An den Ball ging es aber schon vor dem Mittagessen, doch statt Fußball stand erstmal Beachvolleyball auf dem Plan.

Nach dem Mittagessen wurden wieder Wünsche der mitgereisten Journalisten erfüllt. Diesmal gab es ein Doppelinterview mit unseren jüngsten Spielern Franco Schädlich und Luc Elsner. Danach stand Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich Rede und Antwort und zog unter anderem ein Trainingslagerfazit.

Über den Tag verteilt unterzogen sich unsere Spieler einem Körperscan und  einer Einlagenversorgung. Veilchen-Sponsor Mayer & Behnsen aus Zwönitz hatte dazu einen Körperscanner im Trainingslager aufgebaut und nahm von unseren Kickern Fuabdrücke, um maßgenaue Einlagen & Kompressionsstrümpfe und -hosen zu erstellen. Vielen Dank an unseren Sponsor.

Am späten Nachmittag gab es noch ein Tennismatch zwischen Anthony Barylla und Cheftrainer Pavel Dotchev.  Unsere beiden Tennisexperten Schiko & Marv haben das Ganze kommentiert - demnächst auf FCE-TV.