#AueCamp23: Tag 6 - Abreise und Dankeschön

Werfen wir noch einen Blick zurück. Gestern Abend fand ein gemeinsamer Mannschaftsabend statt, bei dem unsere neuen Teammitglieder ihre musikalische Seite zeigten. Es war echt erstaunlich zu sehen, welches Talent in ihnen steckt.

Nach dem  Frühstück packten wir unsere persönlichen Taschen in den Mannschaftsbus. Thomas Romeyke, unser Mannschaftsleiter, hatte bereits am Vorabend die Kisten und das Trainingsmaterial in den Bus geladen. Bevor wir jedoch die Heimreise ins Erzgebirge antraten, nahmen wir uns noch die Zeit, uns bei der Sportschule Bad Blankenburg für den angenehmen Aufenthalt zu bedanken. Als kleines Abschiedsgeschenk machten wir ein gemeinsames Foto und überreichten ein Trikot als Erinnerung.

Ein besonderes Dankeschön gebührt auch unserem engagierten Staff, der hinter dem Team steht und uns unermüdlich unterstützt. Dazu gehören unsere beiden neuen Physiotherapeuten Lisa und Christian. Von früh am Vormittag bis spät abends, bis 22:30 Uhr, waren sie im Einsatz und kümmerten sich liebevoll um das Wohl der Spieler. Ihre Betreuung hat Verletzungen vorgebeugt und die Spieler bei möglichen Beschwerden rasch wieder auf die Beine gebracht.

Absolut, ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren unermüdlichen Mannschaftsbetreuer und Busfahrer Thomas. Er hat sich nicht nur um das Training, sondern auch um alles drum herum liebevoll gekümmert. Ob es darum ging, die Trainingssachen rechtzeitig bereitzulegen, die Eistonnen zu organisieren oder die Vollständigkeit der Trainingsgeräte zu überwachen - Thomas war immer zur Stelle, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Sein Engagement und seine Unterstützung haben uns das Leben als Team sehr erleichtert und uns ermöglicht, uns voll auf unsere Leistung zu konzentrieren.

Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich: "Lisa, Thomas und Christian sind unverzichtbare Personen im Hintergrund, aber von enormer Bedeutung für die Spieler. Man staunt immer wieder, wie perfekt alles vorbereitet ist, und die Jungs merken oft gar nicht, wie viele kleine Handgriffe dafür notwendig sind. Besonders erfreulich ist zu sehen, wie Thomas bereits etabliert ist und wie gut sich Lisa und Christian, die neu dazugekommen sind, nahtlos eingefügt haben. Als harmonisches Team agieren sie nicht nur reibungslos zusammen, sondern sind auch inhaltlich eine große Unterstützung für die Spieler."