#AueCamp23: Tag 1 - Anreise

Unser Team machte sich heute auf den Weg ins Sommertrainingslager nach Bad Blankenburg. Vor der Abreise hatte Teammanager Thomas Romeyke den Bus und den Transporter mit allem beladen, was wir für unser Trainingslager benötigen.

Nachdem die Spieler ihre Taschen verstaut und Thomas Romeyke alle Klappen geschlossen hatte, begaben sich 22 Spieler auf den Weg ins Trainingslager nach Bad Blankenburg. Finn Hetzsch ist in der Reha, Marvin Stefaniak kommt aus privaten Gründen am Dienstag nach. Alexander Sorge, Felix Göttlicher und Ramzi Ferjani nehmen nicht am Trainingslager teil, sie sollen sich während dieser Zeit nach einem anderen Verein umzusehen.

Planmäßig 15:15 Uhr kamen die Veilchen an der Landessportschule in Bad Blankenburg an. Nun hieß es wieder alle Taschen und Kisten raus aus dem Bus und unser Quartier beziehen. Das alles musste recht zügig gehen, denn schon 16:30 UIhr stand das erste Training in Bad Blankenburg auf dem Programm.

16:15 Uhr trafen sich unsere Jungs in der Lobby und es ging einen kurzen Fußmarsch zum Trainingsplatz. Dort angekommen wurden die Turn- gegen die Fußballschuhe gewechselt und Cheftrainer Pavel Dotchev erklärte kurz den Inhalt des 1. Trainings.

Nach kurzer Erwärmung mit Athletiktrainer Werner Schoupa wurden die Spieler in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe  musste einen abgesteckten Laufweg ablaufen, wobei es speziell auf Passgenauigkeit und Passschärfe ankam. Am Ende der Übung erfolgte jeweils ein Abschluss. Nach einer festen Zeit wurden die Seiten getauscht, sodass die Übungen sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Bein absolviert werden mussten.

Nach dem Training wertete Cheftrainer Pavel Dotchev den 1. Trainingstag im VeilchenCamp aus und ging auch noch auf das Fehlen der nicht mitgereisten Spieler ein. Danach ging es zurück ins Hotel zum gemeinsamen Abendessen. Morgen starten die Veilchen 10:30 Uhr mit der Vormittagseinheit.