Autogrammkarten Shooting auf dem Schacht 371

Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht - genauer genommen Schacht 371 in Hartenstein. Der ehemals wichtigste Förderschacht des Bergbaubetriebs Aue wurde heute zur Fotoshooting-Kulisse. Vor dem Nachmittagstraining wurden heute die Bilder für die Autogrammkarten der kommenden Saison aufgenommen.

Arbeitsschutz gilt auch beim Foto-Termin. Nachdem die Mannschaft im Wismut-Gebiet eingetroffen war, folgte zu aller erst die erforderliche Strahlenschutzbelehrung.

Durch die nach wie vor leicht vorhandene radioaktive Strahlung in den Maschinenräumen ist das Tragen von Schutzkleidung erforderlich. Die Veilchenkicker warfen sich deshalb in die weißen Schutzanzüge und zogen gleichzeitig Überschuhe an.

Danach machten sich alle gemeinsam auf den Weg zur ersten Foto-Location.

Gregor Lorenz vom Foto-Atelier-Lorenz hatte das Set bereits vorbereitet und so ging es im Maschinenraum direkt "ans Werk". Als erstes ließ sich Cheftrainer Pavel Dotchev ablichten, danach folgte sein Trainer- und Funktionsteam.

Natürlich war auch unsere Profimannschaft vor der Kamera gefragt. Der alte Maschinenraum war die perfekte Kulisse und bot gleich mehrere Motive für die neuen Autogrammkarten. Aber auch auf der Außenanlage mussten unsere Männer Modell stehen.

Nach knapp zweieinhalb Stunden ging es für die Veilchen schließlich zurück ins Erzgebirgsstadion. Trainiert wurde heute auch noch, um 15:00 Uhr ging es dann für unsere Veilchen noch auf den Fußballplatz.

Danke an das Foto-Atelier Lorenz für die Aufnahmen und die Wismut GmbH für die Bereitstellung der Foto-Kulisse!

Glück Auf!