Bronze für FCE-Oldies

Skerdilaid Curri in Dresden bester Spieler des Turniers

Die Traditionsmannschaft des FC Erzgebirge Aue hat sich zum Auftakt der Hallen-Saison Platz 3 beim Walter Fritzsch-Turnier in Dresden gesichert. Im Spiel um Bronze gewannen Skerdilaid Curri und Kollegen mit 5:3 gegen den FC Carl Zeiss Jena um Torsten Ziegner.

Im namhaft besetzten Teilnehmerfeld setzte sich der Gastgeber Dynamo Dresden durch, gewann das Finale gegen den 1. FC Union Berlin vom Neunmeterpunkt mit 3:2 dank des Treffers von Sascha Pfeffer. Ein Veilchen wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt: Skerdilaid Curri erwies sich topfit und brillierte auf engem Raum, oft im Zusammenspiel mit seinem „Spezie“ Khvicha Shubitidse. Komplettiert wurde das Ranking vom 1. FC Magdeburg und der DDR-Oberliga.Auswahl.

Die Traditionsmannschaft des FC Erzgebirge Aue nimmt im Winter 2023/24 insgesamt an vier Hallenturnieren teil und hat vor allem gemeinsam Spaß am Budenzauber.

FCE-Oldies in Dresden: Huster, Hensel, Rettig, Shubitidse, Curri, Lucic, Ritschel, Jank, Kunze.