Der FC Erzgebirge Aue e.V. beim Tag der Sachsen

Unser FC Erzgebirge Aue e.V. war beim Tag der Sachsen breit vertreten und zeigte die Vielfalt unseres Vereins. Die Abteilungen Ringen, Schwimmen, Frauenfußball, Badminton und unser FanShop am Erzgebirgsstadion präsentierten sich am Festwochenende auf der Festmeile vor den tausenden Besuchern. Und diese leisteten auch tatkräftige Unterstützung für unsere Veilchen, die am Samstag beim TSV 1860 München gefordert waren und in der 2. Hälfte zunächst in Rückstand gerieten. Rund 21.000 Gäste sangen das traditionelle Steigerlied und gewannen damit die Stadtwette. Mehr noch - an der Grünwalder Straße drehten die Veilchen danach das Spiel und gewannen nach einer sehr starken Schlussphase noch mit 2:1!

Nach dem erfolgreichen Auftritt in München schauten unsere Profis Sean Seitz, Luc Elsner und Tim Kips am Sonntagvormittag auf dem Tag der Sachsen vorbei. Von 11 bis 12 Uhr waren sie auf der Vereinsmeile zur Autogrammstunde zu Gast.

Nachdem unzählige Foto- und Autogrammwünsche erfüllt waren, besuchten sie noch unser FanShop-Team und die Auer Frauenfußballabteilung.

Parallel liefen bereits die Vorbereitungen für den Festumzug. Knapp 100 Teilnehmer quer durch die Abteilungen des FCE waren dort dabei. Unter anderem auch die Wismut-Legenden Holger Erler, Jürgen Escher, Dieter Schüßler und Volker Schmidt. Der FCE-Tross bestehend aus Bogenschützen, Ringern, Skifahrern, Leichtathleten, Schwimmern, sowie den Frauen- und Männerfußballern machte sich um 13 Uhr auf den Weg, um unsere Farben gebührend zu repräsentieren.

Der FC Erzgebirge Aue e.V. bedankt sich bei allen Organisatoren des Tags der Sachsen und bei allen Vereinsmitgliedern, die unseren Kumpelverein an diesem Wochenende würdig vertreten haben. Ein besonderer Dank auch an alle Gäste, die für eine tolle und lautstarke Stimmung gesorgt haben.

Glück Auf!