Energieleistung

Fans und Mannschaft überzeugten zum Jahresabschluss in Ingolstadt

Sie haben noch einmal alles rausgehauen. Sowohl die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue als auch die Fans in lila-weiß. Im letzten Spiel des Jahres 2023 warteten Spieler und Anhänger mit einer Energieleistung auf, die Fußballherzen höherschlagen lässt.

„Es fühlte sich wie ein Heimspiel an“, berichtete Geburtstagskind Mirnes Pepic und spielte auf die Fangesänge seit Betreten des Rasens an. Die waren nicht etwa aus der Kurve des heimischen FC Ingolstadt deutlich zu vernehmen, sondern aus dem Gästeblock. Fast 700 Fans aus Aue hatten die Reise mitten in der Woche nach Bayern angetreten, um ihre Mannschaft großartig zu unterstützen. Mit einem Fahnenmeer, einer unmissverständlichen Botschaft und akustischem Übergewicht bis in die Nachspielzeit. Klar, dass sich die erschöpften Kicker nach Abpfiff ausgiebig beim „Block“ bedankten.

Nicht zuletzt diese spürbare Rückendeckung trieb das Team des FCE nochmals zu einem starken Auftritt an. Dem besten Angriff der Liga wurden kaum Chancen gestattet, konzentriert und kampfstark bot der FC Erzgebirge dem Aufstiegsaspiranten beim 1:1 Paroli und belohnte sich hochverdient mit einem Punkt in der Fremde. Vor allem diese engagierte Energieleistung drei Tage nach der Niederlage in Mannheim versöhnte vor der Weihnachtspause und demonstrierte einmal mehr, wie viel Potential und Moral in dieser Mannschaft steckt. Fans und Spieler pushten sich beim letzten Kraftakt eines emotionalen Jahres 2023 zu einer Top-Vorstellung, die Lust macht auf die zweite Saisonhälfte.